Ich bin kein Model, bekomme ich trotzdem ein Shooting?

Aber natürlich! Models habe ich nur ab und zu vor der Kamera stehen und auch die sind nur Menschen ;) Meistens arbeite ich mit Models um meine eigenen Projekte zu verwirklichen. Die meisten Kunden sind jedoch Menschen wie du und ich! Und genau diese Menschen möchte ich vor meiner Kamera haben und ihnen zeigen wie schön jeder von Einzelne von ihnen ist.

Ich bin auch kein Model und vor allem sind 90-60-90 gar keine Voraussetzung für ein schönes Bild, denn das perfekte Bild blickt in die Seele!



Wie früh muss ich mich vor dem gewünschten Termin melden?

In der Regel kann ich Termine sehr spontan vergeben. Das ist bei Outdoorshootings besonders von Vorteil, weil dann das Wetter ein wenig absehbar ist. In der Regel sollte man sich für normale Shootings aber spätestens 2 Wochen vor dem gewünschten Termin bei mir melden.

Spontan am nächsten Tag kann aber auch mal funktionieren.

Bei Hochzeitsshootings sind 3 Monate vorher in der Regel ausreichend.


Wo findet das Shooting statt?

Die Location stimmen wir immer gemeinsam ab. Passend zum Thema des Shootings. Auf Wunsch auch gerne bei dir zuhause.


Was muss ich für das Shooting mitbringen?

Am Besten bringst du ein paar Sachen mit, damit wir gemeinsam das beste Outfit passend zur Location aussuchen können.


Kann ich eine Begleitung mitbringen?

Natürlich ist Unterstützung immer willkommen.


Muss die Sonne beim Shooting scheinen?

Nein! Das glaubt zwar jeder, aber dem ist nicht so. Wer kann schon schön in die Sonne gucken ohne die Augen zu zukneifen? Am besten ist wenn ein paar Wolken am Himmel sind. Dann kann man schön gucken und hat keine Schatten im Gesicht!


Kann ich mich schminken lassen?

Ich kann mich gerne darum kümmern und eine Visagistin (gegen Aufpreis) dazu bestellen.


Wie bekomme ich die Bilder?

Die Bilder gibt es auf DVD als Datei, damit du selbst entscheiden kannst, was du damit machst.


Wie lange dauert es bis ich die Bilder bekomme?

In der Regel sind die Bilder innerhalb von einer Woche in der Post.


Kommen meine Bilder ins Internet?

Nur nach Absprache und wenn du damit einverstanden bist. Ansonsten erhältst du alle Rechte an den Bildern.


Wer entscheidet welche Bilder geschossen werden?

Grundsätzlich kannst du deine Wünsche äußern und ich bin nur für die Umsetzung zuständig. Aber natürlich kann ich auch einfach mal machen und wir gucken dann gemeinsam was deine Ideen sind.