Der Hochzeitstag

Euer Hochzeitstag soll einer der schönsten Tage in eurem gemeinsamen Leben sein. In diesem besonderen Tag steckt so viel Energie, Herzblut und Liebe. Daher sollte alles, was an diesem Tag passiert in Bildern festgehalten werden. Die wunderschöne Braut, der nevöse Bräutigam, über die Gäste bis hin zur Hochzeitstorte und eurem Hochzeitstanz begleite ich euch.

Hochzeitsreportage

Die Hochzeitsreportage ist die beste Möglichkeit den gesamten Tag festzuhalten. Ich bin bereits beim Styling dabei und begleite euch auch während der Party noch. Im Endeffekt erhaltet ihr euren besonderen Tag als eine Fotostory. Besonders schön sind dabei die ganzen kleinen Details, die oft auch am Rande geschehen und für die man bei einer Hochzeitsreportage ein ganz besonderes Auge hat.

Dadurch, dass ich euch den ganzen Tag begleite bleibt gerade für Kleinigkeiten mehr Zeit, da man nicht mit einem sehr begrenzten Zeitrahmen arbeiten muss. Ich möchte auch euren Gästen Zeit widmen und diese ganz natürlich mit den Kamera einfangen.

Der Hochzeitsfotograf

Oft höre ich von anderen Hochzeitsfotografen, dass sie auf der Hochzeit quasi unsichtbar sind und sich ausschließlich im Hintergrund bewegen. Diese Auffassung vertrete ich grundsätzlich auch. An dem gesamten Tag steht natürlich ihr im Vordergrund. Ich halte mich zurück und sage meinen Paaren immer, dass sie mich gar nicht beachten sollen, da ungestellte Bilder einfach so schön natürlich sind. Am besten gefallen uns doch allen die Bilder, bei denen wir nicht gemerkt haben fotografiert zu werden, oder?

Aber es gibt eine Ausnahme. Oft komme ich mit euren Gästen in Kontakt und plaudere ein wenig. Ich habe in den letzten Jahren festgestellt, dass es so das beste Mittel ist um das Eis zu brechen. Sind wir nicht fast alle so Menschen die am liebsten laufen gehen, wenn auf Partys jemand mit der Kamera rumläuft? Ich gehöre eindeutig dazu. Ich hasse es fotografiert zu werden. Allerdings habe ich gemerkt, das die Gäste viel offener mir und meiner Kamera gegenüber werden, wenn ich mit ihnen ins Gespräch komme und sie merken, dass ich ein ganz normaler Mensch bin und ich nur das Beste aus ihnen rausholen will. Daher liebe ich es mit euren Gästen ein wenig Smalltalk zu halten. Im Laufe des Tages lernen mich so eure Gäste kennen und haben auch kein Problem mehr, wenn sie auf das ein oder andere Foto kommen.

 

Außerdem sehe ich mich auch manchmal als ein kleiner Entertainer, wenn es nötig ist. Ich laufe gerne, wenn die Tanzfläche eröffnet ist, ein wenig tanzend durch den Saal und annimiere die Leute mit euch Spaß zu haben. Ich bin auf Hochzeiten ein wahres "Gutelaunemonster" was sich oft genug als sehr ansteckend erwiesen hat. Somit kann ich mich auf eurer Feier integrieren und den Leuten die Hemmungen vor mir und meiner Kamera nehmen.

Es ist euer besonderer Tag und ich tue alles dafür die schönsten Momente mit meiner Kamera einzufangen. Ihr habt euch gefunden. Ihr möchtet den Rest eures Lebens nur noch gemeinsam verbringen. Dieses besondere Glück sieht man am strahlen eurer Augen. Dieses Gefühl auch in Fotos festzuhalten ist meine Leidenschaft. Ich freue mich wahnsinnig über jede Trauung die ich begleiten darf!

Um einen Einblick in meine Arbeit zu bekommen könnt ihr euch hier gerne durch ein paar meiner Hochzeiten klicken!

 

 

 

 

 

 

 

Alena und Julius

 

 

 

 

 

 

Tamara und Niels

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Marie und Rafael

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tanja und Kai

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dana und Bratzo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hochzeitsworkshop

Gerne begleite ich euch an eurem wohl schönsten Tag. Um jedoch ein genau auf euch zugeschnittenes Angebot abgeben zu können kontaktiert mich bitte über das Kontaktformular.


Hochzeitsanfragen gerne über das Formular. Ich freue mich auf euch!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.